Theatervorstellung: Die Prinzessin kommt um 4

Eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag – besonders im Übertrittsfinale der Viertklässler- bereitete allen Grundschüler*innen der Schulen Elbach und Bayrischzell am 21.3.23 das Theater Kunstdünger mit den Schauspielerinnen Frau Ahlhelm und Frau Starkulla. In 2 Vorstellungen brachten Sie mit minimalistischen und urkomischen Requisiten den aufmerksamen Zuschauer*innen die Geheimnisse um das Stück „Die Prinzessin kommt um 4“ näher.

Anschließend gaben die Künstlerinnen Einblick in ihre Geräusch- und Bühnentricks.

Ziel des Vormittags war, dass die Schüler*innen und Lehrer*innen mit Hilfe der entstehenden Kopfbilder aus ihrem Alltags heraustreten können, sich eine geistige Erholung einstellt und neue Kreativität gebildet wird.

Das gelang vortrefflich!

Auf ein baldiges Wiedersehen!

U. Bommer