Winterfreuden auf der Loipe

Um der Raumnot in den Wintermonaten zu entgehen ist es seit jeher Tradition in Bayrischzell, dass die Grundschulkinder die fantastischen örtlichen Wintersportgegebenheiten nutzen.

Mit Hilfe der Raiffeisenbank, die sich dieses Jahr um das Materialsponsoring für die Langlaufausrüstung gekümmert hat, begaben sich 50 Kinder und etliche Betreuer 1mal pro Woche auf die Loipe und verfeinerten ihre Langlauftechnik. In verschiedenen Leistungsgruppen wurden Spiele gespielt, Hügel erklommen, Wettrennen veranstaltet und mit viel Freude und Spaß die Gegend erkundet.

Der Leistungszuwachs von Woche zu Woche war deutlich erkennbar und erstaunte die Lehrer*innen immer wieder. Krönung des Langlaufunterrichts waren die Kreismeisterschaft und das Schulrennen, wo die ehrgeizigen und motivierten Läufer ihr Bestes gaben.

Ein herzliches Dankeschön geht an die vielen helfenden Hände der Betreuer*innen, die dieses Unterfangen erst möglich machen!