Sportunterricht in großen Fußstapfen

Der erneute Wintereinbruch im März macht’s möglich: die Kinder der Grundschule Bayrischzell kommen in den Genuss eines einmaligen Sportunterrichts. Normalerweise würden sie sich kurz vor den Osterferien noch auf den letzten Flecken Schnees im Langlaufen und alpinen Skifahren üben und die Abschlussrennen bestreiten, aber die Pandemie macht diese Aktivitäten heuer leider unmöglich.

Daher hat die Grundschule Schneeschuhe in Klassenstärke beschafft (s. folgender Artikel). Erstmals kamen diese nun außerhalb der Notbetreuung für den regulären Sportunterricht zum Einsatz. Und wie man sieht: mit großer Begeisterung bei den Kindern.

Schulleiter M. Hutzl hat die Klassen 1 und 2 getrennt voneinander in jeweils ca. 70-minütigem „Außeneinsatz“ durch benachbarte, verschneite Wiesen geführt, wo die Kinder einige spannende Aufgaben bewältigen mussten. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass der Osterhase die beim Eierlauf verlustig gegangenen Ostereier rechtzeitig wiederfindet und ihrer eigentlichen Bestimmung zuführen kann.