Menü Schließen

Einweihung des neuen Wanderwegs „Ursprungweg“ von Wörnsmühl nach Vorderthiersee

Über viele Jahre liefen die Vorbereitungen für dieses länderübergreifende 50 km-Projekt.

Doch am 8. Mai 2023 war es dann so weit, dass eine feierliche Einweihung vor dem Bayrischzeller Rathaus stattfinden konnte.

Wir wurden gefragt, ob wir musikalisch dazu beitragen könnten. Und ob wir das wollten! Mit Feuereifer übten wir ein Wanderlied ein, und unverhofft geriet der Volksliedklassiker „Wem Gott will rechte Gunst erweisen“ zum Ohrwurm aller. „Aus voller Kehl und frischer Brust“ schmetterten wir das „Falleri, fallera“. Unsere weitere Wahl fiel auf einen Tiroler Lied, nämlich „Singa is unser Freid“, dem auch ein Jodler anhängt. Begleitet wurden wir von Andreas Winkler an der Steirischen (siehe Probenfoto). Nach den Bürgermeister-Reden, den Kommentaren der App-Entwickler und einigen Tourismus- Obmännern brachten wir noch das bayrische Lied „Wannst in Himme sagt er“ dar. Gut gelaunt und fröhlich beendeten wir dann die Feierstunde und zogen mit unseren geschmückten Wanderstöcken zurück zur Schule, nicht ohne einen kleinen Umweg zum Bäcker Butz einzulegen, wo wir uns eine wohlverdiente Kugel Eis schmecken ließen.