Ein Besuch in der Bücheroase Schliersee, anlässlich des „Welttag des Buches“

Um die Lesefreude der Kinder zu aktivieren und zu unterstützen, gibt es alljährlich Ende April den „Welttag des Buches“. Aus diesem Anlass kaufen Buchhändler das extra für diesen Zweck herausgebrachte Buch und geben es an die Schüler ihrer Region aus. Die Klasse 3/4 aus Bayrischzell beteiligt sich daran regelmäßig und durfte Anfang Mai bei einem sehr informativen Besuch in der Bücheroase in Schliersee die Bücher in Empfang nehmen .

„Volle Fahrt ins Abenteuer“ lautet der diesjährige Titel und verspricht spannende Kapitel über „Osterferien bei der Oma, die auf dem Land lebt“. Frau Roger händigte aber nicht nur den Bücherband aus, sondern las auch ein kurzes Stück aus einer anderen Neuerscheinung „Willodeen“ vor. Anschließend durften wir uns in ihrem wunderbaren Buchgeschäft ein wenig umsehen.

Wieder eine willkommene Aktion, um miteinander zu lesen, zu diskutieren und das lange Zeit vernachlässigte „gemeinsame Schmökern“ zu fördern.