Musik verbindet

Am Freitag, den 18.07., besuchten die beiden vierten Klassen der Grundschule Elbach die Schule Bayrischzell zum gemeinsamen Musizieren.

Unter der Leitung von Frau Bommer verwandelten sich die Schüler zuerst in Seemänner, und ein ca. 65 „Mann“ starker Chor lernte schnell zwei neue Lieder.

Im Anschluss übten die Kinder in Kleingruppen selbstständig einige Griffe auf der Ukulele. Die Bayrischzeller Kinder übernahmen dabei die Rolle der Lehrer und zeigten geduldig, was sie bereits gelernt hatten. Zum Abschluss wurde gemeinsam ein Lied auf der Ukulele begleitet.

Für alle war es nicht nur ein erfolgreicher Musiktag, sondern auch ein gegenseitiges Kennenlernen und die Kinder freuten sich, dass sie ab September in den weiterführenden Schulen einige bekannte Gesichter wiedersehen werden.7