Autorenlesung in Elbach

Der Kinderbuchautor Armin Pongs war am 08.12.22 in der Grundschule Elbach zu Gast. Grund genug für die Bayrischzeller Schüler, den Elbachern einen Besuch abzustatten.

Lebendig und packend las der Kinderbuchautor für die Kleinen aus seinem Werk Krokofils Tagebuch vor.

Dafür sollten die Kinder möglichst grün gekleidet kommen, um größtmögliche Identifizierung mit dem Werk geltend zu machen.

Der magische Kalender hingegen war das Thema für die größeren Kinder. Diese waren aufgefordert, darauf zu achten, dass sie einen Stern auf ihrer Kleidung präsentieren konnten, möglichst einen fünfzackigen, denn im gleichnamigen Buch passieren die seltsamsten Dinge damit…..

So erlebten alle Schüler einen unterhaltsamen und interessanten Vormittag, der wieder einmal erkennen ließ, wie wichtig es ist, dass sich beim Lesen die inneren Bilder ausprägen können und uns so reich machen.