Adventmarkt 2022

Endlich fand er wieder statt, der Adventmarkt in Bayrischzell, den die Grundschulkinder wie jedes Jahr mit ausgewählten Liedern und Melodien eröffnen durften.

Auf den Stufen vor dem Rathaus sangen die Kinder aus vollen Kehlen für den Nikolaus und im Kanon. Beim spanischen Weihnachtstanz Gatatumba begleitete ein Teil der Schüler*innen die Sänger mit schuleigenen Orff-Instrumenten.

Sogar als Moderator*innen trauten sie sich mit ihren Ansagen ans Mikrophon. Aufgeregt winkten die ganz Kleinen ihren Familienangehörigen und grüßten sie mit den altbekannten Melodien.

Mit diesem freudvollen und unbeschwerten Auftakt kann sie nun beginnen, die staade Zeit.

Herzlichen Dank an alle Eltern und Organisatoren, dass die Schulkinder diese Gelegenheit zum Auftritt wahrnehmen durften. So wird das Schulleben wieder ein wenig lebendiger.