Sponsoring Langlaufausrüstung

Langlaufen boomt…. Die daraus resultierenden Materialengpässe bekamen in dieser Saison auch die Kinder der Grundschule Bayrischzell zu spüren. Das beliebte Unterrichtsfach „Wintersport“ war aufgrund fehlender Ausrüstung schon fast zum Scheitern verurteilt…..bis die großzügige Spende der Kreissparkasse Miesbach-Tegernsee in Form von 15 Langlaufausrüstungen die bedrohliche Lage rettete. Florian Kreidl, Regionalleiter Schliersee, und Andrea Birner, Kundenberaterin der Sparkasse Bayrischzell, konnten sich selbst überzeugen, dass die Spende bei Schülern und dem Rektor der Grundschule Bayrischzell, Herrn Hutzl, gut ankam.

Dank des aufgefüllten Schulequipments können nun alle 48 Kinder unbeschwert und glücklich die wöchentlichen Langlaufstunden im Bayrischzeller Langlaufparadies genießen. Der Bauhof der Gemeinde Bayrischzell fertigte für die neue Ausrüstung einen passgenauen Aufbewahrungs-Ständer.

Vielen Dank an alle Helfer und Förderer  – Auf, in die Loipe!