So ein Zirkus: Grundschüler sind Stars in der Manege

Vom 4. bis 8. Juli hatte der Zirkus Artista sein „Zelt“ in der Turnhalle der Grundschule Elbach aufgeschlagen.

Wenn Kinder auf Stelzen laufen, vom Trampolin über ihre Mitschüler springen oder sich anmutig auf dem Trapez bewegen – dann ist klar, dass die Grundschulen Elbach und Bayrischzell keine normale Unterrichtswoche hinter sich haben, sondern eine Woche, in der alle Kinder der 3. und 4. Klassen über sich hinausgewachsen sind.

Fünf Tage studierten sie mit ihren Trainern Nummern ein und gaben zum Abschluss der Zirkuswoche eine Galavorstellung für ihre Eltern und Geschwister. Verkleidet als Piraten oder Vampire boten die Kinder im „Magischen Museum Elbach“ Kunststücke dar, die sich sehen lassen konnten.

Die Schüler der 1. und 2. Klassen können es schon jetzt kaum erwarten, in zwei Jahren ebenfalls ein „Zirkusstar“ zu sein.