Musikbegeisterte Grundschule

Bayrischzell genießt größtes Ansehen als „Wintersportschule“, das heißt, dass unser Sportunterricht in den Wintermonaten nach draußen auf die Loipe und Piste verlegt wird.

Doch seit letztem Sommer schieben sich die Musiker an der Schule schon fast in den Vordergrund: Durch eine beherzte Bewerbung als „Musikbegeisterte Grundschule“ kann sich die Bayrischzeller Schulfamilie nun auch dieses Label auf die Fahnen schreiben. Verlangt wird eine starke öffentliche Außenwirkung, z.B. im Kurkonzert, und musikaffine Lehrerinnen, nur um einige Kriterien zu nennen.

Eine stilvolle Zertifizierungsfeier in München im Max-Joseph-Saal der Residenz rundete die erfolgreiche Bewerbung ab. Ein Schild für die Schulhauswand, eine finanzielle Unterstützung und eine Urkunde unterstreichen die Wichtigkeit der künstlerischen Ausrichtung für die Entwicklung der Grundschulkinder.