Am Donnerstag, den 19. März, fand der jährliche, bundesweite „Känguru der Mathematik“ Wettbewerb statt. Über 920.000 Kinder aus den Klassen 3-13 stellten sich heuer dieser mathematischen Herausforderung, darunter sechs unerschrockene Kinder aus der Klasse 3/4. In 75 Minuten galt es 24 knifflige Multiple-Choice-Aufgaben zu bewältigen, die von Aufgabe zu Aufgabe schwieriger wurden.
Als Belohnung wurden am 19.05. die Urkunden und ein kleines Knobelspiel an alle Teilnehmer verteilt.
Claudia Dupuis

