Menü Schließen

Das ist pure Lust am Lesen

Am Mittwoch in der zweiten Schulwoche nach den Ferien bekam die Klasse 1/2 besonderen Besuch. Im Sinne der Förderung der Lesemotivation machte Frau Jennifer Roger, Inhaberin der Bücheroase Schliersee, unseren Bären (1. Klasse) mit Hilfe unserer Füchse (2. Klasse) Lust aufs lesen Lernen.

Die Füchse berichteten von ihren Abenteuern und fantastischen Welten, die sie in Büchern schon entdeckt hatten. Schließlich durften sie den Erstklasskindern ihre selbst gestalteten Lesetüten mitsamt einem kleinen Buchpräsent von Frau Roger überreichen. Die Leseecke bleibt in unserem Klassenzimmer nie lange leer…Egal ob Bilderbücher oder Sachbücher ansehen, gegenseitiges Vorlesen oder eigenes stilles Schmökern – die Lust an der Welt der Bücher und am Lesen hat bei uns einen wichtigen Platz! 

S. Schneider