Bayrischzell wird „Musikbegeisterte Grundschule“!

Durch eine mutige und beherzte Bewerbung im Frühjahr 23 tragen wir nun seit Juli diesen aussagekräftigen Titel. Er geht einher mit einer Geldzuwendung, einem Eingangsschild, einer Komposition „Jetzt kommt die Musik“ und einer Anleitung zu einem Mini-Musical. Die Voraussetzungen zur Bewerbung sind vielfältig.

Auf den Fotos erkennt man sofort einen entscheidenden Faktor: Es braucht musikbegeisterte Lehrer, möglichst viele, die gerne musizieren und die Kinder durch ein kulturelles Leben während der Grundschulzeit führen wollen. Weitere Aspekte sind verständlicherweise ein umfassender Musikunterricht und die Möglichkeit, das Erlernte mit Freude zusammen nach außen zu tragen. Ein richtiges Zuckerl dazu kam vor einiger Zeit vom Elternbeirat. Er sorgte für viele spielbereite Ukulelen, die wir nun bei jeder Gelegenheit zur Schau stellen.

Ein herzliches Dankeschön sprechen die Bayrischzeller Lehrer an alle Unterstützer und Gönner aus, wie Gemeinde, Schulleitung, Elternbeirat und Elternschaft, dass wir uns künstlerisch so vielfältig ausleben können.